Sie hat ihre Panflöte dabei, ich nicht mehr. ;)
Heute war ein „Re...“-Tag
In meinem Hotelzimmer hatte ich super geschlafen. Von draußen hörte ich den Regen.
Als ich beim Frühstück saß, konnte ich beobachten, wie sich eine Gruppe Radfahrer für ihre Tour rüsteten. Dankbar dachte ich, dass mir das heute erspart bliebe. Morgen war noch weit. Im Haus gegenüber sah ich eine Frau im Tigerlook-Morgenmantel ihre Katze auf dem Balkongeländer ausführte. Das sah so verrückt aus, dass ich aufpassen musste, meinen Kaffee im Mund zu behalten. Heute war eine nette, etwas älte Dame - wahrscheinlich die Chefin - da und sie sprach perfekt deutsch. Als ich mit ihr redete, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich Deutsche war.
Nach dem Frühstück reinigte ich meine Wäsche und war entsetzt, wie dreckig Sockenwasser sein kann. Danach versuchte ich, leider vergeblich, den Reißverschluss meiner Bauchtasche zu reparieren.
Ich zog meine Regenjacke an und ging in die Stadt, in der Hoffnung eine neue Bauchtasche zu bekommen. Außerdem wollte ich mir etwas für ein schönes Entspannungsbad kaufen. Das einzige was ich fand, war ein sündhaft teures „Relaxing“- Badesalz, bei dem ich die Inhaltsstoffe nicht identifizieren konnte. So entschied ich mich für einen Eigenmix und kaufte Milch und Honig. Mit ein paar Tropfen Arnika, wurde das am Abend mein Regenerationsbad.
Zum Mittag gönnte ich mir wieder etwas aus der französischen Küche und ging ins Restaurant um die Ecke. Mein kleines Notizheft hatte ich dabei und während ich auf mein Essen wartete rekapitulierte ich die letzten Tage, da ich manchmal nur wenige Stichpunkte notiert hatte. Als Verdauungsspaziergang ging ich noch mal durch die Stadt und in die Kirche. Sie war interessant gebaut, hatte aber eine schlechte Akustik. Das scheint die Dame im Fenster mit der Panflöte auch schon gemerkt zu haben, sonst hätte sie sie wahrscheinlich nicht unterm Arm, sondern am Mund.
Zurück im Hotel reservierte ich mir noch ein Bett in einem Gästehaus für morgen Nacht, denn es sollen wieder nur 9 Grad werden.
Der Tag Pause tat gut, doch morgen geht es weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen