Sonntag, 1. April 2018

Möchtegernpilgerin Teil 5

Die Testphase ist abgeschlossen.

- als Kocher ist nur die Tasse, eine kleine Edelstahlschahle, der Aufsatzring und der
   Trockenbrennstoff übrig geblieben
- das Tarpe bleibt zu Hause, Poncho darf mit.
- Inliner bkeiben daheim...
  ... Bei der ersten längeren Probefahrt (15 km) habe ich kurz vor Ende ein paar Bauarbeitern
      hinterher geschaut und dabei einen kleinen Ast auf dem Weg nicht gesehen. Natürlich hatte ich
      keine Knieschützer dsbei und bin voll auf dem linken Knie gelandet. Üblicher Weise schauen
      schauen ja Männer den Frauen nach und laufen irgendwo dagegen oder stürzen, ich kann das
      auch.
      Gestern hab ich sie nur mal kurz im Keller an gehabt und glatt mit dem Stopper am
      Mini-Kellerabsatz hängen geblieben und landete unsanft auf dem Hintern und der Hand.
      Also fragte ich meinen Mann nach seiner Meinung. Gemeinsam fanden wir, dass die Gefahr,
      mich unterwegs so zu verletzten, dass ich den Weg nicht weiter gehen kann, zu groß ist.

Morgen geht es nun tatsächlich los und würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht aufgetegt bin.
Der Rucksack ist gepackt und das Stubenchaos hat endlich ein Ende.

 
         
       

 Genau 11 kg wiegt nun das Ganze und will jeden Tag getragen werden, 90 Tage lang.

Morgen geht es erst einmal auf dem Ökomenischen Pilgerweg bis nach Poppel, wo ich bei einer Lieben Kollegin übernachten werde. :-)

(Das ist der erste Versuch, vom Handy zu schreiben. Leider konnte ich die Bilder nur per PC einfügen. ich hoffe, das bekomme ich noch irgendwie per Handy hin.)