Donnerstag, 15. März 2018

Möchtegernpilgerin Teil 3

-es wird getestet 

Inzwischen ist die Phase des Probepackens und Testens angebrochen.
Ich bewundere meinen Mann, wie er dieses Chaos in der Stube mit Fassung erträgt.
Auf der einen Seite liegen die Dinge, von denen ich denke, sie mitnehmen zu wollen. Auf der anderen Seite landet das, was in die Engere Wahl darf und dann höchstwahrscheinlich mitkommt.


Fazit der Aktion... der Rucksack ist noch zu schwer. Inklusive aller Sachen, auch die, die ich anhaben werde, Zelt, Kocher und Zubehör und Inliner komme ich auf fast 14 kg. Da muss ich wohl noch mal dezimieren. Und das, obwohl ich der Meinung bin, schon gut minimiert zu haben. wie zum Beispiel beim Essen ;-)



Als nächstes habe ich den Kocher getestet. Das Ergebnis gefällt mir gar nicht. Von dem Brennstoff war meine Tasse so verrußt, dass ich nur daraus trinken kann, wenn ich auf schwarzen Lippenstift stehe.

Der 3. Test galt dem Regenschutz. Über das Ergebnis bin ich immer noch nicht schlüssig.



Dieses könnte ich auch als Tarp nutzen und es hat eine höhere Wassersäule, als mein kleines Zelt. Allerdings reicht es hinten gerade so über den Rucksack und die Seiten sind offen, da die vorgesehenen Klettverschlüsse so nicht übereinander passen. also entweder etwas basteln, oder zu Hause lassen.
Die andere Variante ist ein Cape, unter das auch der Rucksack passt.


Das ist schön lang und die Arme sind frei beweglich, aber ich schwitze darunter schon nach ein paar Drehungen im Wohnzimmer.
Ach wie einfach ist das immer bei einer Bootstour... Alles rein ins Boot, Paddeljacke an und Spritzdeck drauf...Aber ich habe mich nun mal fürs Laufen entschieden.

Für die Ausrüstungs- und Packoptimierung habe ich ja noch 17 Tage Zeit. ;-)


HerzLicht´st Gaby

Gestalte jede Begegnung so, dass alle Beteiligten gestärkt aus ihr hervor gehen.