Dienstag, 22. Mai 2018

Cóbreces - Las Llaós


Für heute hatten wir uns ein Zimmer gebucht. Somit hatten wir beim Laufen keinen Zeitdruck.
In dem Kloster, in dem wir letzte Nacht waren gab es kein Frühstück und auch keine Gelegenheit, sich selbst etwas zuzubereiten. Also liefen wir kurz vor 8 mit vollem Rucksack und leerem Magen los. Unterwegs gab es erst einmal nichts, wo wir hätten einkaufen, oder gar frühstücken können.
Nach ungefähr einer Stunde gab es etwas abseits der Straße eine Bank und ich war für Picknick. Ich kochte uns Kaffee und Tee und wir teilten uns eine selbstgepflückte Orange und einen Powerriegel (den trug ich schon seit Istermontag im Rucksack).
Gestärkt ging es weiter. Ca. 16 Kilometer wollten wir gehen. Wir freuten uns schon darauf, eine Küche im Zimmer zu haben, um selbst kochen zu können. Das hieß allerdings vorher einkaufen. Der letzte Supermarkt kam jedoch bereits 6 Kilometer vorm Ziel. So schleppten wir auch noch das Zusatzgewicht des Einkaufes mit, als ob die Rucksäcke nicht schon so schwer genug waren. Doch wie immer kam die Belohnung für die Strapazen.


Nach Zimmer beziehen, erholen am Strand (inklusive baden) und kochen gab es leckeres Abendbrot mit Weitblick auf Meer und Küste.

Trotz allem Schönen... 
...Meine Füße fühlen sich an, als hätte ich viel zu lange in viel zu engen und zu hochhackigen Schuhen getanzt.