Donnerstag, 19. April 2018

Pilgern 2. Start

Anreise zum 2. Start

Nach dem meine Füße mich wieder tragen können, starte ich meinen 2. Versuch. Oder ist es noch der Erste, nur mit Unterbrechung? Ich habe schon von vielen Pilgern gelesen, die zwischendrin ein Stück übersprungen haben. Ich mache das nun auch.
Meine Versuche, an meinem Endpunkt wieder zu starten und bis Frankfurt zu gehen, hatten sich wieder zerschlagen. Ich bekam von Hotels, Pensionen, einem Pfarrer und sogar von einem Campingplatz (für Dauercamper) Absagen für die in Frage gekommenen Nächte. 
Also blieb ich noch 2 Tage länger im wohltuenden zu Hause und machte dort meine Gehversuche.
Mit neuen Schuhen - möge es funktionieren - stieg ich heute Früh 6:44 Uhr in den Zug nach Erfurt und dann in den nach Frankfurt. Dort übte ich mich mal wieder im Loslassen. Ich merkte erst beim warten auf den Bus, dass ich mein Ladegerät mit USB-Anschluss in der Steckdose im Zug gelassen hatte. Möge sich ein Anderer darüber freuen. Ersatz gab es bei einem Zwischenstop an einer Tankstellt.

Nun sitze ich seit 11:15 Uhr im Bus von Frankfurt nach Poistier in Frankreich. Dort werde ich geplant 0:40 Uhr aussteigen und der Bus fährt weiter nach Bordeaux. Ich habe ein Zimmer in der Nähe des Busbahnhofes und morgen Mittag geht es mit dem nächsten Bus noch mal ca. 3,5 Stunden bis nach Royan (Frankreich). Samstag werde ich dann mit der Fähre zum Startpunkt fahren und dann wieder lospilgern. Dann habe ich 2 Tage für die Anreise benötigt....und das wollte ich laufen!? Ganz schön verrückt, in der zur Verfügung stehenden Zeit! Selbst die nun folgenden ca. 20 km pro Tag wollen erst mal gelaufen werden. Ich freue mich drauf.

Fazit:
„Grau ist alle Theorie“ - Nur wer flexibel ist, bleibt nicht stehen.