Freitag, 8. Juni 2018

Tapia de Casariego


Das war ein „hätte“- Tag

Hätte ich in der Nacht nicht Hals- und Kopfschmerzen und Veronika nicht heute ihren „Unlusttag“ gehabt, hätten wir uns eventuell nicht vom Regen stören lassen.
Hätte es nicht geregnet, dann hätten wir vielleicht Lust zum weiterpilgern bekommen. Hätte die Sonne geschienen und das Thermometer nicht nur 15 Grad angezeigt, hätte ich gern im Meer gebadet. 
Hätten wir heute nicht pausiert, dann hätten wir nicht die Zeit gehabt, die Etappen für die nächsten Tage zu überlegen. 
Wir hätten in nassen Schuhen weiter laufen müssen, da sie über Nacht nicht getrocknet waren. Ich hätte nicht hier im „Meson Restaurante El Puerto - Tapia de Casariego“ eine der besten Fischsuppen gegessen.
Und wir hätten die Chance verpasst, morgen, an unserem letzten Tag am Meer doch ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen. Für morgen ist zur Zeit von 7 bis 13 Uhr Regenpause angesagt.

Ich hoffe, die Wetterfrösche erinnern sich morgen noch daran und meinen nicht, sie hätten sich bloß geirrt.