Samstag, 9. Juni 2018

Tapia de Casariego - Ribadeo

Würdiger Abschied von der Küste

Gestern Abend bat Veronika auf Spanisch den Herr der Winde, dass er die Regenwolken wegpustet und wir im trockenen laufen können.
In der Nacht hörte es auf zu regnen. Als wir gegen 8 los liefen, gab es sogar etwas blau am Himmel.
Im Laufe des Vormittages kam die Sonne immer mehr hervor. Es war zwar recht windig, aber dafür waren wir dankbar. Wir sagten uns, dass dies ja notwendig war, um die Regenwolken weg zu pusten, wie gewünscht.
Wir konnten somit unseren letzten Tag an der Küste genießen. Wir sahen das klare Meer und hatten Weitsicht zu den Bergen.
Für mich war es eine Belohnung für die letzten 9 Wochen. Davon war ich 7 an der französischen und spanischen Küste unterwegs gewesen.
Zum krönenden Abschluss wollte ich mich würdig vom Meer verabschieden und war noch mal baden. Es waren zwar trotz Sonne nur 19 Grad, aber baden musste sein.
Am Abend saßen Veronika und ich noch auf dem Dach der Herberge und gönnten uns einen Rotwein auf die jeweils abdolvierte Strecke - Veronika über 650 und ich fast das Doppelte.

Laut Pilgerführer hatten wir heute die 200er-Marke der restlichen Kilometer unterschritten.
Ein eigenartiges Gefühl kam auf.
Eas wird mir auf den kommenden Kilometern noch begegnen?