Donnerstag, 5. April 2018

Frienstedt - Mechterstädt

Apothekenpilgern 

Ich lahme immer noch. 
Von meiner lieben Freundin und Heilpraktikerin Corinna bekam ich den Rat, mir Cartharis C30 Globuli zu besorgen. 
Ich lief die 3 km bis zur Bushaltestelle, rief in einer Apotheke in Gotha an und bestellte die Globuli, setzte mich in den Bus und fuhr zum Bahnhof in Gotha. Dort angekommen lief ich die 1,5 km zur Apotheke und mit einem kleinen gewollten Umweg über das Schloss Friedenstein zurück zum Bahnhof. Wobei „laufen“ wohl nicht die richtige Bezeichnung ist. Ich setzte mich in den Zug und fuhr auch die zweite Etappe für heute. In der heutigen Herberge, kam ich mir zwar wie eine Schwindlerin vor, als ich mich als Pilgerin auswies, aber was soll“s. Ich bezog ein sehr schönes Doppelbettzimmer mit eigener Dusche und WC für 8,-€. Auf dem Flur gab es eine kleine Küchenteile auf der ich mir etwas Reis zum Mittag kochte, da es in der Kantine so spät nichts mehr gab. Nach Wäsche waschen, Essen und Fußbad fühlte ich mich in der Lage hinunter ins Städtchen zu gehen, um mich mit Obst und Gemüse für mein Abendbrot zu versorgen. Dann suchte ich noch die Apotheke auf und kaufte mir ein paar Geeleinlagen in der Hoffnung, damit und mit der Globuli-Geheimwaffe morgen wieder gehfähig zu sein. Immerhin wares es heute doch 8,5 km, die ich auf meinen Blasen dahinhumpelte.

Mein Tages - Resümee
Ich kann mir Schwächen eingestehen und behalte das Ziel im Blick.