Montag, 28. Mai 2018

Ribadesella

Fußpflegepause


Heute Früh machte Veronika einen kurzen Probespaziergang, um zu testen, was ihr Fuß heute zum Pilgern sagt. Es ging zwar besser, aber wir entschieden uns heute zu pausieren. Die Stadt war ja schön und wir wollten sie uns noch ein wenig näher betrachten. Das Zimmer war noch frei, so dass wir bleiben konnten. Wir machten einen Plan für die nächsten Tage, an denen wir zwar weiter pilgern, aber vorerst kürzer treten wollen, um nicht ganz aufgeben zu müssen. Veronika kaufte sich eine Salbe für ihren Knöchel und ich war auf Globisuche.
Danach besichtigten wir die Kirche. Hier lernte ich, dass es keine katholische Pfarrerinnen gibt. Eine Frau schloss die Kirche auf und zündete die Kerzen an. Dann kam eine ältere Dame, die sie ansprach und beide gingen zur „Beichtkammer“. Sie gingen zwar nicht zum Beichtstuhl, aber es sah halt so aus. Veronika ging danach auch zu der Frau, die aufgeschlossen hatte. Nun dachte ich, dass sie was beichten will. Doch sie fragte nach einem Stempel für unsere Pilgerpässe. Als ich ihr hinterher meine gedachten Beobachtungen erzählte, hatten wir gut zu lachen.
Zum Mittagessen bekamen wir vom Wirt einen kleinen Drahtpilger gebastelt, den er uns schenkte.



Ansonsten verbrachten wir den Tag mit viel ausruhen, Füße pflegen, kurzen Spaziergängen am Strand und Wein trinken.

Schön, dass ich nicht allein bin